Quantcast
Channel: Maschinenblog » Wirtschaft
Browsing all 6 articles
Browse latest View live

Versandhandel aus Litauen ?

Seit einiger Zeit macht es sich bemerkbar, dass Händler auf sogenannten Verkaufsplattformen wie Ebay oder Amazon Ihren Firmensitz in Niedrigsteuerländern wie zum Beispiel Litauen oder der Ukraine...

View Article



Apps und die verklärte Sicht auf die Welt

Dass dem Menschen gerne das Denken abgenommen wird – und er es sich auch gerne abnehmen lässt, ist ebenso eine Tatsache wie wechselnde Jahreszeiten. Ein Beispiel dafür ist die geplante Ampel auf...

View Article

Vorboten der Inflation – Preise steigen

Der weiter schwache Kurs der Europäischen Gemeinschaftswährung wird die ersten negativen Auswirkungen wohl schon in den kommenden Wochen offenbaren. Fast alle Hersteller / Importeure von Maschinen und...

View Article

Firmenserver hacken ohne Strafe

Nach über 10 Jahren im Internet hat es uns nun auch erwischt : Unser Webserver wurde Anfang Juni gekapert, Daten heruntergeladen und durch modifizierte Versionen ersetzt. Zu unserem Glück wurde der...

View Article

Kompressoren und der Strafzoll

Schon seit Jahren befassen wir uns mit der Problematik, dass vor allen Dingen kleinere Kompressoren in China zu Schleuderpreisen hergestellt werden, auch mit dem Ziel die bestehenden Anbieter in Europa...

View Article


Das abhören von Daten aus der Sicht von Unternehmen

Zum Thema Abhörskandal finden sich im Netz unzählige Beiträge, die von simplen „mir Wurscht wenn einer meine Mails liest, steht doch nichts schlimmes drin“ bis zu herrlichen Paranoiden...

View Article
Browsing all 6 articles
Browse latest View live




Latest Images